Über die Schauspielkünste

Unser Biobergbauernhof im Defereggental in Osttirol ist nicht nur für die exquisiten selbstgemachten Produkte bekannt, sondern war auch schon Schauplatz für diverse österreichische Filme. Ja wir sind filmreif!

Dokumentarfilm vom StembergerHof

„Unterwegs nach Heimat“

Dokumentarfilm, 2004
Regie: Barbara Gräftner
Award: Romy als bester Dokumentarfilm 2005

Österreichischer Tanzfilm

„Rise Up And Dance“

Tanzfilm, 2014
Regie: Barbara Gräftner

FilmPorträt von Servus TV

„Die reisende Küche“

Film-Porträt von Servus TV
Köchin und Hüttenwirtin Anita Kraisser besuchte uns mit Max Nemec, um in die kulinarische Welt des Osttiroler Defereggentals einzutauchen. Köstliche und vor allem traditionelle Rezepte wurden zusammen zubereitet. Dass wir hierfür regionale Zutaten verwendet haben, ist natürlich selbstverständlich ???? Zu sehen am 19.10.2019 auf Servus TV „Die reisende Küche“.

Vielleicht wollt ihr wissen, wie knapp 450 Hühner auf unserem Biobergbauernhof Platz finden? Ganz einfach – zu Beginn war der selbstgebaute Hühnerstall (ja wir lieben Landwirtschaft und Handwerken!) welcher Platz für 150 Eierproduzentinnen bietet. Hinzu kam das Farmermobil, eine hochmoderne Villa für knapp 300 Hennen, welche je nach Tageszeit die Pforten zum Auslauf öffnet. Damit unseren gefiederten Damen nicht langweilig wird, werden die Ställe regelmäßig versetzt.


Auch unsere restlichen Hoftiere können sich nicht beklagen. Rund 30 Rinder haben ihren eigenen Stall und Almweiden, welche im Sommer genutzt werden (natürlich bevorzugen sie so wie wir die warmen Temperaturen). Jährlich haben wir 4 Schweine am Hof und 2 Katzen, welche vor allem die Kinder bespaßen. Sie lassen sich liebend gerne verwöhnen und sorgen für reichlich Unterhaltung hier am Hof.

Image is not available
Unsere Partner ermöglichen uns die Vermarktung der gesunden Lebensmittel im Hofladen. Der Einklang mit der Natur und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern hat für uns eine große Bedeutung. Ein Herz für Tier, Nachhaltigkeit und unsere Region – so leben und arbeiten wir!
Image is not available
Slider